Natur- und Bergfotografie

Ausstellung 25. September 2017 - 09. Februar 2018,

VHS-Zentrum Unterföhring, Münchner Strasse 72, 85774 Unterföhring

 

1000 Meilen - 20 Jahre Natur- und Bergfotografie

Ausstellung 29. März - 31. Mai 2017, MVHS-Stadtteilzentrum Neuhausen

 

Der Nymphenburger Park im Wandel der Jahreszeiten

Der Nymphenburger Schlosspark ist seit langem eines meiner Lieblingsprojekte, da dort meine "fotografischen Wurzeln" liegen, denn der Park diente mir in den ersten Jahren als "Fotorevier". Allerdings verschwand das Fotoprojekt dann vor längerer Zeit aufgrund anderer, größerer Vortragsprojekte in meinem Archiv - aber so ein Projekt ist wie eine "alte Liebe", man bekommt es nie wieder ganz aus dem Kopf. Als mir dann die Münchner Volkshochschule West im Sommer 2016 die Möglichkeit anbot, eine Ausstellung über den Nymphenburger Park zu machen, konnte ich diese Gelegenheit nicht ablehnen.

 

Ich möchte mich hiermit nochmals bei der MVHS West für die Ausstellungsmöglichkeit und die Unterstützung beim Hängen, usw. bedanken und habe mich sehr über die zahlreichen Besucher bei der Ausstellungseröffnung gefreut.

Ausstellung Februar - Dezember 2015, VHS im Norden des Landkreises München

(Wanderausstellung an 3 Standorten)

 

1000 Meilen - 20 Jahre Natur- und Bergfotografie

Warum Tausend Meilen? Tausend Meilen deshalb, weil man als passionierter Naturfotograf nicht immer Tausende von Meilen für ein gutes Foto zurücklegen muss.

 

Wie das schöne Sprichwort "Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah" schon sagt, versuche ich oft gute Naturfotos "vor der Haustür" zu machen. Als Münchnerin umfasst meine Umschreibung von "vor der Haustür" z.B. den Nymphenburger Park, den Münchner Tierpark, die Isarauen oder auch sehr oft die Bayrischen Voralpen.

 

In letzter Zeit wurden es dann doch öfters mal mehr "Meilen", da ich seit ca. 5 Jahren öfters an "größeren" Fotoprojekten arbeite.

Ausstellung 2009 (zusammen mit Harry Watzinger), VHS im Norden des Landkreises München

(Wanderausstellung an 4 Standorten)

 

Landschafts- und Bergfotografie

 

(c) 2016 - Alle Rechte vorbehalten

Impressum